Plattenkritik

Defused - Exploitation [EP]

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 28.10.2011
Datum Review: 13.12.2011

Defused - Exploitation [EP]

 

 

Eine HC-Punk Band veröffentlicht als erstes Ausrufezeichen eine aus drei Songs bestehende EP. Bevor jedoch der Versuch unternommen wird, den tieferen Sinn dieses Unterfangens zu erschließen, sind die Tracks auch schon an einem vorbeigerast.

Also noch einmal zum Anfang zurück. Die Schweizer DEFUSED veröffentlichen mit "Exploitation” eine aus drei Songs bestehende EP, die Appetit auf mehr machen soll. Denn zurzeit ist das Quartett aus Zürich damit beschäftigt, neue Songs zu schreiben. Ein verheißungsvolles Intro schickt den Hörer erst einmal in eine völlig andere Richtung, die öde Gegend ist von Violinen ummantelt und alles riecht nach Friede, Freude und Käsefondue. Aber dann bricht der Unrat über ihn herein und es wird schrammelig, schnell und äußerst dreckig. DEFUSED selbst verglichen sich mit MONSTER SQUAD, ACTION oder DESTRUCT. Kann sein. Tatsache ist, dass "Exploitation” ein altbekanntes Zäpfchen ist, das den Arsch herkömmlich detonieren lässt. Natürlich muss ein fies beißender Sänger über den Wahnsinn des Krieges, den Kampf auf der Straße, sozialen Problemen und das beschissene Leben im Allgemeinen berichten. Bevor jedoch der Versuch unternommen wird, den tieferen Sinn dieses Unterfangens zu erschließen, sind die Tracks auch schon an einem vorbeigerast. Wie auch immer, "Exploitation” kann etwas, aber eine vollständige Erschließung des Könnens von DEFUSED kann erst nach einem vollständigen Album bewertet werden.









Tracklist:
1. Smashed By Reality
2. Traumatized
3. Not Acceptable

Autor

Bild Autor

Clement

Autoren Bio

Ich fühle mich zu alt